Websites

ein paar Beispiele

Hier sind ein paar Beispiele von Websites, die uns großen Spaß gemacht haben, sowohl beim Machen als auch bei der Zusammenarbeit mit den Beteiligten.

Ab und an werden wir hier ein paar der neu dazugekommenen Arbeiten online stellen. Manche kommen mit einer Version für mobile Geräte daher, andere nicht.(*)

Eine bunte Mischung eben.

(*) Da gewisse Suchmaschinen seit April 2015 "nicht-mobile-fähige" Seiten schlechter ranken, werden alle Websites adaptive / responsive nachgerüstet und es gibt dann nur noch Seiten, die smartfonfähig sind.

Das Kinderhandbuch

was Kinder im Alltag für die Umwelt tun können

FireShot-Screen-Capture-013-Neun-Tipps-I-Tipps-I-Kinderhandbuch-bne-umweltbildungszentrum_de_tipps_html.png

Für das Kinderhandbuch zu arbeiten macht richtig Spaß. Auch die Website dazu wird einfach Spaß machen (und macht ihn auch schon). Für solche Projekte arbeiten wir immer wieder gerne, wo es um in die Zukunft gerichtetes Denken und Handeln geht.

Mit pfiffigen Illustrationen, lebendigen Bildern und greifbaren Beispielen gibt es Anregungen und Tipps für nachhaltiges Handeln, denn auch Kinder können ihren Alltag nachhaltig gestalten. Wie das geht, zeigt das KinderHandbuch. Hier lernen Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren auf unterhaltsame und lehrreiche Weise, was sie selbst für eine gesunde Lebensweise und eine nachhaltige Zukunft tun können

The Beat Goes On!

Jack Kerouac, William S. Burroughs und Allen Ginsberg

FireShot-Screen-Capture-018-DE_BEATNET-I-beatgeneration-I-The-Beat-Generation-auf-beatnet_de-beatnet_de_index_php_aid1.png

Diese Hommage an die beat generation liegt uns ebenfalls sehr am Herzen, denn diese Geschichte ist so fern und gleichzeitig doch so nah - und irgendwie verblasst das einfach wie diese graue Katze.
Damit das nicht so bleibt oder wird oder zumindest dem Verblassen ein wenig entgegengesetzt wird...

Es ist kaum zu glauben, dass das alles schon so lange her sein soll: Vor gut 50 Jahren treffen in New York drei junge Möchtegernschriftsteller aufeinander, die außer ihren bis dato sehr unterschiedlichen Lebensläufen eine Sehnsucht, ein Ziel gemeinsam haben: die Suche nach einer neuen Vision, einer Vision vom Leben, von der Erfahrung der Wirklichkeit.