Websites

ein paar Beispiele

Hier sind ein paar Beispiele von Websites, die uns großen Spaß gemacht haben, sowohl beim Machen als auch bei der Zusammenarbeit mit den Beteiligten.

Ab und an werden wir hier ein paar der neu dazugekommenen Arbeiten online stellen. Manche kommen mit einer Version für mobile Geräte daher, andere nicht.(*)

Eine bunte Mischung eben.

(*) Da gewisse Suchmaschinen seit April 2015 "nicht-mobile-fähige" Seiten schlechter ranken, werden alle Websites adaptive / responsive nachgerüstet und es gibt dann nur noch Seiten, die smartfonfähig sind.

Fotografien

Bilder Bücher Ausstellungen

FireShot-Screen-Capture-006-schwarz-weiss-mihm-fotografie_de_galerie-schwarz-weiss_html.png

Die Seite eines Fotografen, der nichts haben wollte außer der Anzeige seiner Fotos und Projekte.
Eine minimalistische Site, auf der die Bilder ihre Wirkung gut entfalten können. Da der Fotograf alles selber machen wollte, beschränkte sich die Arbeit auf ein paar Hinweise zur Codierung.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich auf dem Gebiet Kunst und Kultur. Kunden sind Museen, Archive, Kulturinstitute, Kulturämter, Bibliotheken, Verlage, Kulturzeitschriften, KünstlerInnen, Ausstellungsmacher etc.
Meine Arbeit umfasst fotografische Dokumentation, Objektfotografie, Interieur, Reproduktion, Bildrecherche, Datenbankbetreuung und Katalogfotografie.
Selbstverständlich arbeite ich unter Berücksichtigung konservatorischer Vorgaben.
Einarbeitung von Fotografien in vorhandene Archive sowie deren Überarbeitung und Neuaufbau gehören ebenso zu meinen Aufgaben wie auch die digitale Rekonstruktion beschädigter Bildinformationen.

rot.grün.blau.

Experiment in Farbe & Licht

FireShot-Screen-Capture-007-Farbe-immateriell-I-rgb-ausstellung-rot-gruen-blau_de_index_php_farbe-immateriell.png

Die Ausstellung zum Thema Licht und Farbe hat uns besonders interessiert. Da lag es nahe, aus dem Plan für eine Website zur Ausstellung ein Projekt für einen guten Zweck zu machen.
Muss halt Spaß machen - und den hat's gemacht :)

280 unterschiedliche Pigmente in verschiedenen Stadien ihrer Herstellung und Verwendung bilden haptisch-sinnlichen und zugleich farbenfrohen Einstieg in die faszinierende Welt der Farben. Sie verweisen auf die Metamorphose der Farbe vom Rohmaterial über das Pigmentpulver zur Farbe und deren Anwendung.